Ortswechsel
Ende Januar 2014 ist es dann endlich soweit. Nach 6 Wochen Vorbereitung mit Kisten packen und Dachboden entrümpeln, nähert sich der Umzugstag. Der bisher äußerst milde Winter hat es sich passend zu unserem Umzug anders überlegt und dreht nun mal etwas auf. Tageshöchstwert -8°C, Tagestiefstwert -12°C. Schnee hatte es in den Tagen vorher auch schon gegeben. Immerhin waren wir wirklich gut vorbereitet diesmal und in der Wohnung war alles fertig gepackt, so dass wir schon gegen Nachmittag in unser neues Domizil fahren konnten und die erste Nacht dort verbringen konnten. Die Autos voll gepackt mit dem wichtigsten für den Kleinen und uns. Wir haben schnell ausgepackt, dass Bett gemacht und sind dann schnell einkaufen gefahren. Haben dann eine TK-Pizza in den Ofen geschoben und plötzlich DING-DONG... Die netten Nachbarn bringen uns ein Paket mit Holz und Anzündern vorbei, damit wir am ersten Abend den Ofen heizen können und es schön warm haben. Wir haben uns total gefreut und haben dann auch gleich gestartet.
Wunderbar. Wie schon bei den vorherigen Besuchen genießen wir die absolute Ruhe in unserem neuen Domizil. Es ist einfach toll. Am nächsten Tag werden wir von einem wunderbaren Sonnenaufgang begrüßt, den wir schon aus dem Bett genießen können. Es fängt gut an.



Nun heißt es klotzen statt kleckern und wir rocken den Umzug in einer recht guten Zeit. Bis 15 Uhr ist alles in der neuen Bleibe und wir können mit dem Aufbau der Möbel starten. Die vielen Helfer unterstützen uns wirklich toll und es geht schnell voran, auch dank der Durchnummerierung aller Abstellflächen und der entsprechenden Kartons. Bis zum späten Nachmittag ist die Küche eingeräumt, der Abstellraum aufgeräumt und eingeräumt und es stehen fast alle Möbel. Super. Verbleiben noch knapp 100 Kisten.
Ich habe nun noch eine Woche frei und wir müssen zusehen, in dieser Woche den größten Teil zu erledigen und noch ein Auto kaufen, da M sonst hier "festhängt". Insofern ist die Zeit natürlich knapp.
Wir sind aber guter Dinge und genießen die schöne Atmosphäre, die Ruhe und freuen uns auf die vor uns liegende Zeit. Eins nach dem anderen...